Nachprüfung am 13.12.17

Alle Teilnehmer der Nachprüfung haben die Prüfung mit Erfolg bestanden.

Wir gratulieren allen Prüflingen.

Bilder sind in der Bildergalerie.

Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2018

Am Samstag den 24. Februar 2018 fand die Hauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand fand die Besprechung vom letzten Jahr statt. Der Aktionstag mit den Kindern im Wildfreizeitpark Obereith, das Sommerfest und der Besuch mit den Jugendlichen und Erwachsenen im Waldklettergarten in Oberreith wurde zahlreich angenommen. Bei den Prüfungen am 31.5. und am 13.12.17 haben alle Prüflinge eine gute Prüfung gemacht und bestanden. Das Sommer-Ferientraining mit der Doodle-Liste hat sich bewährt. Der Kassenbestand wurde besprochen. Danach wurde die Vorstandschaft entlastet und neu gewählt.

Für das kommende Jahr wurden schon die meisten Termine festgelegt. Die Prüfung findet am 04.07.18 statt. Das Sommerfest ist am 14.07.18. Mit den Jugendlichen und Erwachsenen gehen wir 1m 09.06.18 in den Waldklettergarten in Oberreith. Das Sommer-Ferientraining findet wieder mit Doodle-Liste statt.

Die nächste Jahreshauptversammlung ist am 16.02.19.

Besuch im Waldklettergarten Oberreith am 9. Juni 2018

Um 10.30 Uhr trafen sich die Jugendlichen und Erwachsenen vor dem Eingang zum Wildpark.

Das Wetter hat nicht so richtig mitgespielt. Aber als wir am Klettergarten ankamen, hörte es auf zu regnen. So konnte jeder sein Können im Klettergarten austesten.

Nach der Kletterei saßen wir zur Stärkung im Biergarten noch zusammen.

Die Bilder findet Ihr unter der Bildergalerie.

Kup-Prüfung 4. Juli 2018

Wir hatten zur Gürtelprüfung zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Trotz des warmen Wetters legten alle die Prüfung erfolgreich ab.

Wir gratulieren allen herzlich.

14. Juli 2018 - Sommerfest

Vor dem Grillfest trafen wir uns zu einem lockeren Training.

Danach sorgte ein reichgefülltes Bufett und unser Grillgut zur nötigen wieder Zuführung der verbrauchten Energie.

Bis zum späten Nachmittag saßen wir dann bei unterhaltsamen Gesprächen zusammen.

Fotos findet ihr in der Bildergalerie

Sommertraining

Wir danken allen Trainern und Teilnehmern, die das Sommertraining ermöglicht haben.