Turnstunden wieder in der Halle

 

Ab 07.03.2022 finden wieder alle Turnstunden wie gewohnt in der Halle statt.

Es gilt die 3-G-Regel.

Mutter-Kind-Turnen

Ab 08.03.2022 bietet die Turnabteilung wieder ein Mutter-Kind-Turnen an.

Jeden Dienstag von 16 - 17 Uhr wird in der Gemeindehalle wieder geturnt und getobt.

Leitung und Ansprechpartnerin ist Katrin Hoffmann Mobil: 01718840950.

Für Erwachsene ist ein 3G-Nachweis vorzulegen.

Auch Väter oder Omas/Opas können die Übungsstunden mit Kinder oder Enkel besuchen. 

Die teilnehmenden Kinder sollten schon sicher laufen können.

Turnen

Die Turnabteilung hat ca. 350 Mitglieder, davon sind etwa 140 Kinder und Jugendliche.

Wir haben uns komplett dem Breitensport verschrieben, denn Bewegung allein ist uns wichtig, es muss nicht immer Wettkampf sein.

Zusammen mit unseren Übungsleitern und Helfern bieten wir Buben- und Mädchenturnen, Step-Aerobic, ganzheitliche Gymnastik, Kantaera, Faszien Yoga und Kinder-Leichtathletik. Ab September ist neu im Programm Hatha Yoga / Slow Flow. Auch das Training und die Abnahme des Sportabzeichens werden von unserer Abteilung durchgeführt.

Auch am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde sind wir rege beteiligt, durch die Teilnahmen an den verschiedensten Ortmeisterschaften und als Ausrichter des Maitanzes.