Schnupperkurs Selbstverteidigung/Eigenschutz am 19. Januar 2019

Am Samstag trafen sich 13 Teilnehmerinnen und 5 Helfer/innen vom Teakwondo zum Schnupperkurs Selbstverteidigung/Eigenverteidigung. Herr Spielbauer, Ausbilder bei der Polizei und 2. Dan Taekwondo, zeigte einen Einblick wie Frauen sich mit einfachen aber wirkungsvollen Techniken verteidigen können.

Die Techniken konnten kann am gut gepolsterten Mann ausprobiert werden. Am Schluss waren zwei Frauen bereit ein Brett zu zerschlagen.

Alle waren mit Eifer und Spaß bei der Sache.

Jahreshauptversammlung am 16. Februar 2019

Sechs Mitglieder trafen sich im Va Bene in Haigerloh zur Jahreshauptversammlung.

Das Sitzungsprotokoll des Vorjahrs wurde verlesen und die Termine des Vorjahres besprochen.

Auch der neue Schnupperkurs für Selbstverteidigung/Eigenschutz am 19. Januar 2019 wurde besprochen.

Für dieses Jahr wurden die neuen Termine festgelegt.

 

Lehrgang Selbstverteidigung/Eigenschutz am 16. März 2019

Sechs Teilnehmerinnen und 3 Helfer/innen vom Teakwondo zum Schnupperkurs Selbstverteidigung/Eigenverteidigung. Herr Spielbauer, Ausbilder bei der Polizei und 2. Dan Taekwondo, zeigte einen Einblick wie Frauen sich mit einfachen aber wirkungsvollen Techniken verteidigen können.

Neben den Grundlagen, wie Aufmerksamkeit und Stand wurden Techniken gegen Festhalten vermittelt. Außerdem übten wir die Messerabwehr. Am Schluß wurden die Techniken unter Stress geübt.

Alle waren mit Eifer und Spaß bei der Sache.

Waldklettergarten Oberreith für Jugendliche und Erwachsene am 18.05.19

Wir trafen uns vorm Klettergarten in Oberreith.

Dank des schönen Wetters konnten wir uns den ganzen Vormittag im Klettergarten austoben. Dank der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade fand Jeder die passende Route für sich.

Alle hatten Ihren Spaß dabei.

Gürtelprüfung am 3. Juli 2019

Sechs Kinder und vier Erwachsene legten die Gürtelprüfung ab.

Alle konnten Ihr Können zeigen und machten eine sehr gute Prüüfung.

Sommerfest 13. Juli 2019

Um 11.00 Uhr traffen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Training. Besonders die Fallschule machte großen Spaß.

Danach schmeckte das Grillgut und die leckeren Sachen vom Büfett besonders gut. Da wir im Trockenen waren, hielten wir es bis zum späten Nachmittag aus.