Badminton

Ist das nicht dasselbe wie Federball?“ Mit dem gemütlichen Federballspiel hat Badminton, das zu den schnellsten Sportarten zählt, nur wenig gemeinsam. Im Gegensatz zu dem beliebten Urlaubssport, bei dem es zum Ziel ist, möglichst viele Ballwechsel zu erreichen wird Badminton nur in der Halle gespielt. Hier kommt es auf Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und eine gute Koordinationsfähigkeit an. Das Ziel bei der Sportart Badminton ist es, den Ball so über das Netz in die gegnerische Feldhälfte zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht regelgerecht zurückschlagen kann.

Mit 5 Feldern, darunter 2 Einzelfeldern, findet sich ausreichend Platz zum spielen.

Die Badminton-Abteilung des SV Aschau bietet für jede Spielstärke und jedes Alter die passende Gruppe. Angefangen von Kindern über Jugendliche bis hin zu Freizeitspielern jeden Alters treffen sich hier Badminton-Fans einmal pro Woche zum Training.

Interessenten sind gerne willkommen!


 

Badminton
22.11.17 09:46

Die Hobbyliga 2017/2018 ist gestartet!

weiterlesen ...

Nach zwei Spieltagen in der Hobbyliga wollen wir einen kurzen Überblick verschaffen.

Am 1. Spieltag haben wir mit dem LG Mettenheim den Titelverteidiger und auch Favoriten für die neue Saison zu Gast.

Wir mussten hier auf einige Stammspieler der vergangenen Saison verzichten. 

Nicht desto trotz konnten ein sehr starkes, junges, motiviertes Team aufstellen!

Leider konnten wir am Ende nicht ganz mit den bärenstarken Gästen mithalten und so lautete das Ergebnis 2:4 zu gunsten des LG Mettenheim.

 

Der 2. Spieltag wurde 2 Wochen später in Burgkirchen/Alz ausgetragen.

Da wir uns in Burgkirchen traditionsgemäß schwer tun, war ein unentschieden das angetrebte Ziel.

Mit einer sehr guten Teamleistung wurden unserer Erwartungen dann sogar übertroffen und wir konnten einen 4:2 Auswärtserfolg verbuchen, was uns in der Tabelle wieder ein Stück nach vorne bringt.

 

Nach dem sehr ausgeglichenen Saisonstart, und noch der ein oder anderen Verstärkung in der Hinterhand, können wir auch dieses Jahr sicher wieder um einen vorderen Tabellenplatz mitspielen.

 

Wer sich die Einzelergebnisse gerne näher betrachten will, kann das gerne unter folgenden Link machen: Tabelle und Ergebnisse BBV

Badminton
20.07.17 11:24

Badminton Grillfest 2017

weiterlesen ...

Auch dieses Jahr war unser Grillfest zusammen mit der Abteilung Badminton aus Waldkraiburg wieder ein voller Erfolg!

Die über 30 Teilnehmer wurden wieder mit Getränken, Fleisch, Würstl und den traditionellen Steckerfischen versorgt. Sebastian zeigte hier wieder eine heiße Vorstellung am Grill!

Zudem konnte man sich am Buffet mit mitgebrachten Salaten und Nachspeisen versorgen! 

Bis in die Abendstunden hinein wurde der Saisonabschluss vor der Sommerpause feucht fröhlich gefeiert. Am gemütlichen Lagerfeuer klang das Grillfest dann nach Mitternacht langsam aus!

 

 

Grillfest 2017 Badminton