Hobbyliga - Platz 1 nach dem zweiten Spieltag

Bereits nach dem zweiten Spieltag können wir auch diese Saison beruhigt feststellen, dass mit uns wieder im Kampf um Platz 1-2 zu rechnen sein wird.

Dadurch, dass wir diese Saison versuchen werden, die Jugend etwas mehr mit in den Hobbyligabereich einzubauen, haben wir mit einem holbrigen Saisonstart gerechnet.

Aber mit einem Punktgewinn aus dem Auswärtsspiel gegen Burgkirchen und den zwei Punkten gegen Wacker Burghausen sind wir auf einem guten Weg.

Vor allem unsere eingesetzten Jugendlichen (Andreas Wltschek, 17 Jahre und Hannah John, 15 Jahre) konnten sich schon beweisen. Im laufe der Saison kann man hier noch einiges erwarten.

 

Auswärtsspiel Burgkirchen 1. Spieltag

Heimspiel Burghausen 2. Spieltag

 

Am 12.12. treffen wir um 20 Uhr auf den LG Mettenheim. Hier wollen wir versuchen einen weiteren Auswärtspunkt zu erkämpfen.

Advents-Schleiferlturnier

Unser diesjähriges Schleiferlturnier findet am 14. Dezember 2016 statt.

Wir würden uns freuen wenn ihr wieder fleißig teilnehmt! Alle Felder werden natürlich wie gehabt mit Doppellinien ausgestattet.

>> Adventsturnier.pdf

Freizeitspielerturnier Landshut 03.12.2016

Am Samstag 3. Dez. 2016 richtet der PostSV Landshut sein 6. Freizeitspielerturnier aus. Das Turnier wurde in zwei Leistungsklassen ausgerichtet, und zwar in der Klasse A durften die Spieler mit Spielerpass starten, die im Spielbetrieb in der untersten Spielklasse (B-Klasse) gemeldet sind. 
In der Klasse B starteten die  Freizeitspieler ohne Spielerpass, die diese Sportart nur zum Spaß ausüben, aber ebenfalls mit viel Ehrgeiz.

In der Klasse B nahmen aus unserer Hobbyliga-Mannschaft Gabi Nieszcery, Gabriel Pinkowski, Haiko Zahr, Andreas Wltschek und Silvia Gerlach am teil.

Dort erreichten im Mixed Freizeitspieler: Gabriel (SV Aschau) und Silvia (VfL Waldkraiburg) den 2. Platz sowie Haiko Zahr mit seiner Partnerin aus einem anderen Verein den 3. Platz ( 9 teilnehmende Teams)

Im Herrendoppel Freizeitspieler: Gabriel und Andreas (SV Aschau) das Halbfinale und Platz 4 (bei 16 teilnehmenden Teams)

Im Damendoppel Freizeitspieler: Gabi und Silvia (beide VfL Waldkraiburg) den 2. Platz (von 4 Teams)

 

Es ist schön zu sehen, dass unsere Freizeitspieler wieder an Turnieren teilnehmen, und dass zusätzlich mit Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Siegeehrung Damendoppel

 

Knappe Niederlage in Mettenheim

Im Spitzenspiel der Vorrunde kam es am 12.12. zum aufeinandertreffen zwischen dem LG Mettenheim und der SG Aschau / Waldkraiburg.

Schon im Vorfeld war klar, dass es in Mettenheim ein enges Spiel werden würde.

So waren auch zu Beginn die beiden Herrendoppel sehr umkämpft. Das HD 1 musste nach einem sehr knappen ersten Satz leider in zwei Sätzen abgegeben werden.

Im zweiten Herrendoppel waren alle 3 Sätze hart umkämpft und wir hatten am Ende mit 18:21, 21:19, 18:21 das nachsehen.

Im Anschluss waren das Dameneinzel und das Herrendoppel 1 an der Reihe. Vor allem unser Nachwuchs konnte im Dameneinzel gegen die sehr starke Gegnerin ein beachtliches Ergebnis mit 19:21 und 18:21 herausholen. Ein positives Zeichen für die kommenden Aufgaben im Dameneinzel!

Das Herrendoppel 1 konnten wir dieses mal leider nicht für uns verbuchen, da hier der Topspieler von Mettenheim einfach zu stark war!

Waren noch das Herreneinzel 2 und das Mixed auf dem Programm.

Hier waren auch wieder beide Spiele sehr Spannend und gingen jeweils über 3 Sätze. Schlußendlich konnten wir uns hier gegen die Gastgeber durchsetzen und 2 Punkte einsammeln.

Am Ende stand zwar ein 4:2 für den LG Mettenheim auf dem Ergebnisbogen, allerdings brauchen wir uns mit der an diesem Tag vorgelegten Leistung nicht zu verstecken und es war auch ein sehr angenehmer und unterhaltsamer Spieltag.

Glückwunsch an den LG Mettenheim und auf ein ebenso spannendes Spiel in der Rückrunde! 

 

Spiel, Spaß, Spannung beim Adventsturnier

Auch dieses Jahr fand wieder unser alljährliches Adventsturnier statt.

Mit 19 Teilnehmern und 2 Gästen, die sich vermehrt um mitgebrachten Plätzchen & Leckereien gekümmert haben, war unser Schleiferlturnier wieder sehr gut besucht.

Es wurden am Ende insgesamt 7 Runden gespielt mit jeweils 1 Satz bis 21 Punkten. Die entstanden Paarungen waren immer sehr ausgeglichen und auch zum teil hart umkämpft, wenn auch der Spaß immer im Vordergrund stand!

Den diesjährigen Turniersieg holten sich mit 6 von 7 Schleiferl diesemal Yvonne Pelger und Michael Wltschek. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!

 

Jahreshauptversammlung Badminton

Einladung zur 10. Jahreshauptversammlung
der Abteilung Badminton am Mittwoch , den 15.03.2017 um 21.00 Uhr

im Nebenzimmer des Bräustüberl Ametsbichler (Haupstr. 13)


Tagesordnung


1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Verlesung des letztjährigen Protokolls
5. Bericht des Abteilungsleiters
6. Kassenbericht
7. Wünsche und Anträge


Mit sportlichen Grüßen


Matthias Bönisch
Abteilungsleiter


Sportverein Aschau e.V.
Abteilung Badminton

Trainingsausfall Jugendtraining & Erwachsenentraining 15.03.2017

Wegen einer Schulveranstaltung fällt am Mittwoch, 15.03.2017 leider das Kindertraining wie auch das Erwachsenentraining aus!

 

Saisonabschluss Hobbyliga 2016/2017

Unsere Hobbyligamannschaft, zusammengestellt aus Spielerinnen und Spielern des SV Aschau sowie des VfL Waldkraiburg, konnte auch diese Saison 2016/2017 wieder ein erfolgreiches abschneiden feiern!

Zum ersten mal wurde, aufgrund des ausfalls der Mannschaft aus Mühldorf, die Saison mit Vorrunde und Rückrunde ausgespielt.

Bei insgesamt 8 Partien war nahezu jeden Monat ein Hobbyligaspiel an der Reihe.

Nach der Vorrunde hatten wir zwar nur einen Sieg aufzuweisen, allerdings auch nur eine Niederlage und einen guten Mittelfeldplatz. Zur Rückrunde haben wir dann nochmal etwas gas gegeben und mit 3 Siegen und einem Unentschieden noch eine souveränen zweiten Platz erreicht. Die Meisterschaft sicherte sich die LG Mettenheim mit lediglich 2 abgegebenen Punkten.

Mit insgesamt 11 eingesetzten Spielern haben wir die meisten Spielerinnen und Spieler über die Saison hinweg aufgestellt. Zudem konnten wir mit Hannah John die jüngste Spielerin stellen.

In der Spieler-Statistik konnte Gabriel Pinkowsky die zweitbeste Spieler-Bilanz vorweisen mit einer Einzel-Statistik von 7:0 Siegen!

 

Insgesamt war es eine Spielerisch hervorragende Saison (vor allem von unseren Neulingen im Team, vorweg unseren jungen Spielerinnen und Spielern) aus der wir mit viel Motivation für die kommende Saison heraus gehen!

Endtabelle Hobbyliga Saison 2016/2017

Badminton Grillfest 2017

Auch dieses Jahr war unser Grillfest zusammen mit der Abteilung Badminton aus Waldkraiburg wieder ein voller Erfolg!

Die über 30 Teilnehmer wurden wieder mit Getränken, Fleisch, Würstl und den traditionellen Steckerfischen versorgt. Sebastian zeigte hier wieder eine heiße Vorstellung am Grill!

Zudem konnte man sich am Buffet mit mitgebrachten Salaten und Nachspeisen versorgen! 

Bis in die Abendstunden hinein wurde der Saisonabschluss vor der Sommerpause feucht fröhlich gefeiert. Am gemütlichen Lagerfeuer klang das Grillfest dann nach Mitternacht langsam aus!

 

 

Grillfest 2017 Badminton