Start in die neue Saison

Da es aktuell wieder möglich ist Sportstunden abzuhalten, werden wir nach den Sommerferien wieder starten.

Es gibt allerdings Änderungen bzgl. der Uhrzeiten, ebenfalls gilt die 3G-Regel, geimpft, genesen oder getestet (mit Nachweis). 

Diese Regelung ist für Kinder ausgenommen, diese können jederzeit an den Sportstunden teilnehmen.

 

Erwachsene:

Sport für Jedermann - ab Montag 13.09.21 - 18:15 Uhr mit Anni Salzeder

Yoga - ab Montag 13.09.21 - 19:30 Uhr mit Claudia Sättler

Kantaera - ab Dienstag 14.09.21 - 18:00 Uhr mit Claudia Sättler

Step-Aerobis - ab Donnerstag 16.09.21 - 18:00 Uhr mit Birgit Hufeld

Body Fit - ab Donnerstag 16.09.21 - 19:15 Uhr mit Birgit Hufeld/Isabell Rutter

 

Kinder:

Kinderturnen 4 - 6 Jahre - ab Montag 20.09.21 - 15:00 Uhr mit Bärbel Bischoff

Leichtathletik - ab Dienstag 21.09.21 - 16:30 Uhr mit Mariola Hupfauer

Mädchenturnen - ab Donnerstag 23.09.21 - 16:30 Uhr mit Silvia Gerlach

 

Das Mutter-Kind Turnen kann vorerst nicht stattfinden, hier suchen wir dringend Übungsleiter.

Turnen

Die Turnabteilung hat ca. 350 Mitglieder, davon sind etwa 140 Kinder und Jugendliche.

Wir haben uns komplett dem Breitensport verschrieben, denn Bewegung allein ist uns wichtig, es muss nicht immer Wettkampf sein.

Zusammen mit unseren Übungsleitern und Helfern bieten wir Mutter-Kind-Turnen, Buben- und Mädchenturnen, Step-Aerobic, ganzheitliche Gymnastik, Kantaera und Kinder-Leichtathletik. Ab September ist neu im Programm Hatha Yoga / Slow Flow. Auch das Training und die Abnahme des Sportabzeichens werden von unserer Abteilung durchgeführt.

Außerhalb der Halle sind wir jedes Jahr in den Bergen unterwegs. Eine Schneeschuhwanderung wird, bei entsprechender Schneelage, ebenfalls durchgeführt. Auch am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde sind wir rege beteiligt, durch die Teilnahmen an den verschiedensten Ortmeisterschaften und als Ausrichter des Maitanzes.